Intern  |  Impressum

Neuigkeiten

Perfektes Zusammenspiel auf der Burg

 

Auszug aus dem Bericht des Liecht. Vaterland vom 30. Juni 2014:

 

Erstklassige Unterhaltung

Trotz der etwas schwierigen Wetterverhältnisse aufgrund des starken Föhns liessen sich die Musikanten nicht beirren und zeigten den Zuhörern, auf welch hohem Niveau sie spielen. Dass die Harmoniemusik Balzers zu Recht einen guten Ruf geniesst, bewies ausserdem der bis zum letzten Platz besetzte Innenhof der Burg. Insgesamt spielte die Musik 20 Stücke in unterschiedlichen Formationen sowie aus unterschiedlichen Musikrichtungen, was einen bunten Mix der Gefühle hervorrief.

 

Einige Beispiel dafür sind das Flötentrio, der Klarinettensatz oder das Saxensemble, die mit ihrer Einzelleistung sowie in der Gesamtformation brillierten. Diese aussergewöhnliche Zusammensetzungen führen dazu, dass das Programm sehr abwechslungsreich und unterhaltsam war.

 

Ausserdem verleiteten die wohlklingenden Melodien das Publikum regelrecht dazu, in eine andere Welt einzutauchen. Hierfür spielte das spezielle Ambiente, welches die Burg ausstrahlt, ebenfalls eine grosse Rolle. Für Gelächter unter den Zuschauern sorgten die fünf Schlagzeuger der Harmoniemusik. Vor der Pause überzeugten sie mit einem lustigen Auftritt namens "5 Bodies Music". Dabei stampften, klatschten und summten sie im rhythmischen Takt. Da das Wetter, wie schon erwähnt, etwas unsicher war, wurde die Pause auf 15 Minuten gekürzt, damit das Konzert ohne Zwischenfälle zu Ende gespielt werden konnte.

 

Liecht. Vaterland

Liecht. Volksblatt

 

Auch für uns Musikanten war das Konzert auf der Burg ein spezielles und vor allem unvergessliches Erlebnis. Damit verabschieden wir uns nun in die Sommerferien und freuen uns schon jetzt, Sie bei einem nächsten Konzert begrüssen zu dürfen.

 

zurück

Kontakt

Harmoniemusik Balzers

Postfach 105

9496 Balzers

 

T +41 77 442 48 56

E info@hmb.li

 

 

Quicklinks

Konzerte

Anmeldung Musikschule

Instrument defekt?

Fotogalerie


 

 

Werde Fan auf Facebook!

 

 

 

 

Hauptsponsor

Gefördert durch