Intern  |  Impressum

Neuigkeiten

Generalversammlung der Harmoniemusik Balzers

 

Die Harmoniemusik Balzers führte am 10. Februar 2017 die Generalversammlung durch.


Präsident Gregor Vogt eröffnete die Generalversammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Ehrenmitglieder Leo Büchel und Dr. Peter Marxer wurde die Versammlung zügig weitergeführt.

Erfreulicherweise konnten 7 Jugendliche aus dem Jugendensemble in den Verein aufgenommen werden. Somit setzt sich die Harmoniemusik Balzers per Februar 2017 aus 65 Aktiv-, 3 Jung- und 35 Ehrenmitglieder (wovon 15 aktiv musizieren) zusammen.

Dieses Jahr konnten Barbara Frick und Martin Vogt für 30 Jahre, Alexander Vogt für 35 Jahre und Hildegard Wolfinger für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.


Die verschiedenen Jahresberichte, die Vereinsrechnung und das Budget wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Nach den durchgeführten Wahlen setzt sich der Vorstand für das Jahr 2017 wie folgt zusammen: Gregor Vogt (Präsident), Kurt Eberle (Kassier), Fabienne Frick (Sekretärin), Patrick Hohl (Jugendleiter), Albert Vogt (Anlässe), Barbara Frick (Orchesterwartin), Andreas Büchel (Notenwart), Hans Frick (Materialverwalter) und Monika Frick (Presse und Werbung).

Auch das Jahresprogramm 2017 wurde besprochen. So stehen neben diversen kirchlichen Anlässen das Muttertagskonzert am 14. Mai und die beiden traditionellen Herbstkonzerte am 10. und 12. November auf dem Programm. Zusätzlich gibt die Harmoniemusik Balzers zwei Konzerte auf der Burg Gutenberg, welche unter dem Motto „A Night at the Opera" stehen. Das erste Konzert findet am 16. Juni aus Anlass des ÖBV-Kongress statt. Am 17. Juni wird das zweite Konzert für die gesamte Öffentlichkeit stattfinden.


In seinem Rückblick strich Dirigent Willi Büchel die hervorragende Leistung am Eidgenössischen Musikfest in Montreux heraus und war auch mit dem Muttertags- und dem Herbstkonzert sehr zufrieden. Er wünscht sich, dass die Harmoniemusik Balzers das gute Niveau auch in diesem Jahr halten kann und freut sich auf die bevorstehenden Konzerte, vor allem auf die beiden Burgkonzerte.

Präsident Gregor Vogt dankte sowohl dem Dirigenten Willi Büchel als auch den Musikantinnen und Musikanten für den geleisteten Einsatz.

Zum Schluss der Versammlung sprach Gemeinderat German Foser der Harmoniemusik den Dank der Gemeinde Balzers aus.

Alexander Vogt (35 Jahre), Barbara Frick (30 Jahre), Hildegard Wolfinger (40 Jahre), Martin Vogt (30 Jahre) mit Präsident Gregor Vogt

Der Vorstand 2017

 

zurück

Kontakt

Harmoniemusik Balzers

Postfach 105

9496 Balzers

 

T +41 77 442 48 56

E info@hmb.li

 

 

Quicklinks

Konzerte

Anmeldung Musikschule

Instrument defekt?

Fotogalerie


 

 

Werde Fan auf Facebook!

 

 

 

 

Hauptsponsor

Gefördert durch