Intern  |  Impressum

Neuigkeiten

Das Jugendensemble steht unter neuer Leitung

 

Anlässlich einer kleinen Feierstunde verabschiedete sich Wolfgang Hasler am 17. März 2017 von den Balzner Jungmusikantinnen und Jungmusikanten. Anwesend waren auch Vereinspräsident Gregor Vogt, Jugendleiter Patrick Hohl und die zukünftige Dirigentin Christel Eberle. Gregor Vogt bedankte sich bei Wolfgang Hasler für seine erfolgreiche Tätigkeit und überreichte ihm zum Abschied ein entsprechendes Präsent.

 

Mit Christel Eberle übernimmt erneut eine erfahrene Musikpädagogin und Dirigentin die musikalische Leitung des Jugendensembles.

Christel Eberle ist seit 1978 aktive Musikantin der Harmoniemusik Balzers und war bereits von 2001 bis 2011 schon einmal Dirigentin des Jugendensembles.  

Auf die Frage, was  sie motiviert habe, die musikalische Leitung des Jugendensembles zu übernehmen meint Christel Eberle: „Es ist eine spannende Arbeit mit Jugendlichen auf bestimmte Ziele hinzuarbeiten. Die Jugendlichen sind begeisterungsfähig und ich möchte mit ihnen Neues suchen und finden und ihnen so die Blasmusik näher bringen. Ich möchte auch aufzeigen, wieviel Freude es bringt, gemeinsam Musikstücke zu üben und sie vor Publikum vorzutragen.“

Im Weiteren sei es ihr langfristiges Ziel, die jungen Musikantinnen und Musikanten bestmöglich auf den Übertritt in die Harmoniemusik vorzubereiten. Kurzfristig werde sie anhand von geeigneten Stücken das Zusammenspiel der einzelnen jungen Musikantinnen und Musikanten so üben, dass alle mit einem Lächeln aus der Probe nach Hause gehen.

 

Nachdem Wolfgang Hasler den Taktstock übergeben hatte, bedankte sich Vereinspräsident Gregor Vogt bei Christel Eberle für die Übernahme des Amtes und wünschte ihr viel Erfolg und Freude mit dem Jugendensemble der Harmoniemusik Balzers.





 

zurück

Kontakt

Harmoniemusik Balzers

Postfach 105

9496 Balzers

 

T +41 77 442 48 56

E info@hmb.li

 

 

Quicklinks

Konzerte

Anmeldung Musikschule

Instrument defekt?

Fotogalerie


 

 

Werde Fan auf Facebook!

 

 

 

 

Hauptsponsor

Gefördert durch