Intern  |  Impressum

Neuigkeiten

Reverenz an die Mütter von Balzers

 

Mit einem interessanten Programm wartete die Harmoniemusik Balzers am gestrigen Sonntag, um 11 Uhr, in der Aula der Primarschule Balzers auf. Geehrt wurde die 89-jährige Fahnenpatin Anna Gstöhl: Sie ist dies seit 70 Jahren!
Von Henning v. Vogelsang

Das Konzert fand dieses Jahr wegen des Umbaus des Gemeindesaales in der Aula der Primarschule Balzers statt. Vereinspräsidentin Evelyne Vogt begrüsste die Gäste, vor allem Vorsteher Anton Eberle, Pfarrer Christian Schlindwein, Ehrenpräsident David Vogt und andere. Der Verein, so berichtete sie, werde im kommenden Jahr das Verbandsmusikfest ausrichten. Mit «Ice and Fire», einer modernen Komposition, die im provisorischen Konzertsaal stellenweise fast schon ohrenbetäubend daherkam, begann das Konzert unter der hervorragenden Leitung von Willi Büchel. Klassisch ging es weiter mit Josef Strauss’ «Liechtenstein-Marsch». «Adiós Nonino», eine Tangoweise aus Argentinien in niederländischer Bearbeitung, folgte. German Burtscher als Akkordeonsolist erhielt besonderen Beifall und einen Blumenstrauss. Nur stellenweise wurde sein Spiel von der Bläser-Dominanz überlagert. Das letzte Stück hiess «Spring Fever», passend zur Jahreszeit.
Zugaben konnten nicht ausbleiben: Schwung- und temperamentvoll wurde zu Ehren von Anna Vogt die «Anni-Polka» von Johann Strauss gespielt. Mit einem Blumenstrauss wurde die seit 70 Jahren dem Verein die Treue haltende Fahnenpatin geehrt – und auch dieselbe Fahne ist es, wie vor 70 Jahren, restauriert in neuem Glanz sichtbar.
Als zweite Zugabe hörte man «Achterbahn» mit Talfahrt-Schreien des Orchesters und als letzte nochmals einen Auszug aus «Spring Fever». Mit der lieb gewonnenen Tradition eines Aperitifs im Anschluss an das Konzert, welcher von der Gemeinde Balzers offeriert wurde, endete der schöne sonntagvormittägliche Konzertanlass.

Gratulation: Präsidentin Evelyne Vogt (rechts) und Vizepräsident Ralph Vogt ehren die 89-jährige Fahnenpatin Anna Gstöhl. Bild vv

 

zurück

Kontakt

Harmoniemusik Balzers

Postfach 105

9496 Balzers

 

T +41 77 442 48 56

E info@hmb.li

 

 

Quicklinks

Konzerte

Anmeldung Musikschule

Instrument defekt?

Fotogalerie


 

 

Werde Fan auf Facebook!

 

 

 

 

Hauptsponsor

Gefördert durch