Intern  |  Impressum

Neuigkeiten

Generalversammlung der Harmoniemusik Balzers vom 18. Januar 2008

 

Eine stattliche Schar von Mitgliedern, Ehrenmitglieder, Ehrenpräsident David Vogt sowie Gemeinderat Helmuth Büchel waren am Freitag, 18. Januar der Einladung zur Generalversammlung der Harmoniemusik Balzers gefolgt.

 

Präsidentin Evelyne Vogt eröffnete die Versammlung mit einer kurzen Dankesrede, wobei sie unter anderem dem Dirigenten Willi Büchel, der Jugendensembledirigentin Christel Eberle sowie den Mitgliedern der Harmoniemusik für das vergangene Jahr dankte.

 

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit durfte der Verein dann einige Neu- sowie Jungmitglieder aufnehmen. Somit zählt die Harmoniemusik Balzers 65 Aktivmitglieder, ein Jungmitglieder und 31 Ehrenmitglieder, davon 13 aktiv.

Die Präsidentin durfte Marianne Müller sowie Alessia Pandolfo zu ihrem erfolgreichen Abschluss des bronzenen sowie des silbernen Leistungsabzeichens gratulieren.

 

Anschliessend durfte die Harmoniemusik Balzers drei Ehrungen bekannt geben. Christel Eberle sowie Albert Vogt wurden für 30 Jahre Treue zur Harmoniemusik Balzers geehrt. Stefan Büchel ist bereits seit 35 Jahren ein treues Mitglied der Harmoniemusik Balzers. Auch durfte die Präsidentin dem Dirigenten Willi Büchel ein kleines Präsent überreichen. Er ist bereits seit 20 Jahren als Dirigent der Harmoniemusik Balzers tätig.

 

Die verschiedenen Jahresberichte und die Vereinsrechnung wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt. Anschliessend sprach Präsidentin Evelyne Vogt dem Vorstand ihren Dank für die tatkräftige Mitarbeit im vergangenen Vereinsjahr aus.

 

Nun standen die Wahlen diverser Vorstandsmitglieder an. Ausser im Ressort Anlässe stellten sich alle bisherigen Mitglieder nochmals zur Verfügung. Für das Ressort Anlässe wurde neu Martin Vogt gewählt. Somit setzt sich der Vorstand für das Jahr 2008 wie folgt zusammen: Evelyne Vogt (Präsidentin), Kurt Eberle (Kassier), Franziska Binder (Sekretärin), Armando Frick (Jugendleiter), Martin Vogt (Anlässe), Josef Vogt (Orchesterwart), Nadine Walser (Notenwartin), Anja Büchel (Materialverwalterin) und Ralph Vogt (Presse und Werbung). Die Rechnungsrevisoren Hansruedi Müller und Hildegard Wolfinger wurden ebenfalls bestätigt.

 

Anschliessend wurde das Wort an den Dirigenten Willi Büchel übergeben, der einen kurzen Rückblick ins Vereinsjahr 2007 machte. Mit dem Muttertagskonzert, dem Jubiläumskonzert im Juli sowie mit den zwei sehr gut gemeisterten Herbstkonzerten, die mit rund 1000 Zuhörern auch ein grosser Publikumserfolg waren, war Willi Büchel sehr zufrieden. Der Höhepunkt war sicherlich die Uraufführung der «Romanian Dances» von Thomas Doss an den Herbstkonzerten. Dies könne als der musikalische Höhepunkt der kompletten Vereinsgeschichte angesehen werden. Zum Schluss dankte Dirigent Willi Büchel allen Vereinsmitgliedern für das vergangene schöne und erfolgreiche Vereinsjahr und hofft, dass das nächste auch so schön und musikalisch erfolgreich werden wird. Ebenfalls bedankte er sich bei Ehrenpräsident David Vogt für die stets grosszügige Unterstützung. Evelyne Vogt dankte Willi Büchel für seinen grossen Einsatz und die vielen aufgewendeten Stunden und ist zuversichtlich, noch viele weitere Erfolge gemeinsam feiern zu können.

 

Nach der Genehmigung des Jahresprogrammes ergriff Ehrenpräsident David Vogt das Wort und dankte der ganzen Harmoniemusik für dieses erfolgreiche Jahr mit dem Höhepunkt an den Herbstkonzerten. Ebenfalls bedankte er sich beim Vorstand und besonders bei Dirigent Willi Büchel für seinen steten Einsatz.

 

Anschliessend wandte sich Gemeinderat Helmut Büchel an die Versammlung und sprach seine besondere Freude für die Teilnahme der Harmoniemusik Balzers an wichtigen Gemeindeanlässen aus.

 

Präsidentin Evelyne Vogt dankte dem ganzen Gemeinderat für seine Unterstützung. Für die 66 Vereinsmitglieder und den Dirigenten Willi Büchel gilt es nun, das neu angebrochene Vereinsjahr und die kommenden Aufgaben mit Freude und Begeisterung anzupacken.

 

zurück

Kontakt

Harmoniemusik Balzers

Postfach 105

9496 Balzers

 

T +41 77 442 48 56

E info@hmb.li

 

 

Quicklinks

Konzerte

Anmeldung Musikschule

Instrument defekt?

Fotogalerie


 

 

Werde Fan auf Facebook!

 

 

 

 

Hauptsponsor

Gefördert durch